Home Startseite Unternehmungen 25.05.2017 - Vom Ermsursprung durch die Trailfinger Schlucht

25.05.2017 - Vom Ermsursprung durch die Trailfinger Schlucht

Die Vatertagswanderung vom Ermstal durch die Trailfinger Schlucht war eine Familienwanderung mit internationaler Beteiligung: Zum zweiten Mal war eine syrische Flüchtlingsfamilie mit dabei. Und einmal mehr hat uns wieder die Schwäbische Alb begeistert mit ihrer landschaftlichen Schönheit, mit dem glasklaren Wasser der Ermsquelle und mit einem leibhaftigen Feuersalamander, der in Deutschland als besonders geschützt eingestuft ist. Zwei schweißtreibende Auf- und Abstiege bescherten den Wanderern traumhafte Aussichten auf Felsen und Täler der Schwäbischen Alb. Peter und Angelika gebühren Dank und Anerkennung für Vorbereitung und Durchführung der Tour. (Günter W.)


 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.