Home Startseite Unternehmungen 16.09.2018 - Von der Geroksruhe nach Hedelfingen

 

16.09.2018 - Von der Geroksruhe nach Hedelfingen

In den unbekannteren Osten Stuttgarts entführten uns die Wanderführer Monika und Sieghard Petermann. Von der Geroksruhe ging es an der Freien Merzschule vorbei durch den Dürrbachwald zum Stadtteil Frauenkopf. Dort zeigten uns die modernen Villen und die davor parkenden Fahrzeuge, dass es ein Wohngebiet der Besser-

verdienenden ist. Auf dem Eselsweg ging es weiter durch die Weinberge mit schönen Aussichten auf Sillenbuch und Heumaden hinunter nach Rohracker. Dieser Ortsteil ist auch als das Dorf der Täler bekannt, denn er erstreckt sich über die drei tief eingeschnittenen Täler des Tiefen-, des Buß- und des Dürrbachs.  »Lucia und Matteo« sorgten bestens und ganz nach italienischer Art für unser leibliches Wohl.  Nach dem steilen Aufstieg nach Hedelfingen belohnte sich ein Teil der Wanderer noch mit einem Eis bzw. Eiskaffee, bevor wir mit dem ÖPNV die Heimfahrt nach Filderstadt antraten. (Jürgen M.)


 


 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.