Home Startseite Unternehmungen 24.03.2019 - Wanderung im Remstal bei Kernen-Stetten

 

24.03.2019 - Wanderung im Remstal bei Kernen-Stetten

Ein schöner Frühlingstag lockte die Wanderer zum Treffpunkt Bahnhof Bernhausen. Mit S-Bahn und Bus erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung zur Ruine des ehemaligen Bruderhauses. Eine ganze Zeit lang begleitete uns der Blick auf die idyllisch in den Weinbergen liegende Y-Burg, das Wahrzeichen von Stetten i.R. Auf unserem Weg durch Obstbaumwiesen und ausgedehnte Weinberge bestaunten wir die teilweise schon in der Blüte stehenden Bäume. Besondere Herausforderungen waren zweifellos der steile Anstieg auf den Katzenkopf, dem sich einige doch tatsächlich verweigerten, und die oft gestellte Frage: Wo geht`s weiter? Die angepeilte Ruine des ehem. Bruderhauses bekamen wir leider nicht zu Gesicht. Dafür konnten wir uns am Ende - statt der angekündigten 7,5-Kilometer-Wanderung - mit einer stattlichen Wanderstrecke von deutlich über 10 Kilometern schmücken. Die Einkehr im TV-Heim "s'Burgstüble" entschädigte dann alle Ausgepowerten und versöhnte uns mit dem Wanderführer Jürgen, dem wir für die Organisation und den "Wanderzuschlag" Danke sagen. (Erika W.).


 


 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.