Home Startseite Unternehmungen 16.06. 2019 - Auf dem Blaustrümpflerweg in Stuttgart

16.06.2019 - Auf dem Heslacher Blaustrümpflerweg

Von 26 Wanderlustigen waren die beiden Wanderführer überrascht, doch alle fanden Platz im Bus nach Degerloch, um mit der Zacke weiter zur Haltestelle Haigst zu fahren.

Über eine  schönen Waldstrecke mit zwei Aussichtspunkten gelangten wir  zum Dornhaldenfriedhof und Waldfriedhof von wo wir mit der Seilbahn talwärts zum Südheimer Platz fuhren. Von da erfolgte der Anstieg über die Heslacher Wand und der Ziegelklinge zum Lehrgarten des Bürger- und Gartenbauvereins Heslach mit Blick auf den Fernsehturm auf der anderen Seite des Talkessels. Mit weiteren herrlichen Ausblicken auf Stuttgart erreichten über die Hasenbergsteige den Biergarten auf der Karlshöhe. Nach ausgiebiger Rast führte der Weg hinab zum Marienplatz und die Zacke brachte uns auf Degerlochs Höhen. Dort erreichten wir dank Endspurt und eines netten Busfahrers in letzter Sekunde den Bus nach Filderstadt.

Mit einem Weg, für Viele neu und deshalb interessant, haben uns Marcella und Wolfgang mit dieser Tour ein Stück Stuttgart gezeigt. Vielen herzlichen Dank dafür ! (Angelika F.)


 
Copyright © 2019 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.