Home Startseite Unternehmungen 14.12.2019 - Adventsfeier

 

14.12.2019 - Jahresabschluss-/Adventsfeier

Eine Führung durch die Klosteranlage Bebenhausen am 14.12. beschloss unser Wanderjahr mit vielen Höhepunkten. Wir erkundeten die weitläufigen Räume der fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Anlage und erhielten in einer lebendigen und unterhaltsamen Führung viele Informationen über das Leben in Kloster und Schloss und über so manches Menschliche aus dem Alltag der Mönche wie dem des Königspaares. Und wir bekamen auch etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Neuere Geschichte: Das Winterrefektorium, so erfuhren wir, ist der Tagungsort, in dem nach der ersten freien Parlamentswahl nach dem Zweiten Weltkrieg der Landtag von Württemberg-Hohenzollern 1947 seine Arbeit aufnahm, denn es war der seinerzeit einzige beheizbare große Raum.

Im Landgasthof Rössle in Waldenbuch hatte sich anschließend dessen Küche schon auf uns eingestellt und uns gleich mit einer heißen Suppe ordentlich aufgewärmt. Dank Norberts prächtig zusammengestellter und musikalisch untermalter Bildershow sind unsere Ausfahrten des abgelaufenen Jahres wieder lebendig geworden. Es hat richtig Spaß gemacht, in diesem Zeitraffertempo noch einmal zu sehen, wo wir NaturFreunde in diesem Jahr wieder überall gewesen sind!

Das gemütliche Ambiente im Rössle bot den richtigen Rahmen, langjährige Jubilare zu ehren: Dieses Jahr waren es Jo Müller für 25 Jahre und Renate und Eberhard Deuringer für zehn Jahre Mitgliedschaft bei den NaturFreunden. Vorstand Herbert Knienieder sprach ihnen seinen Dank aus und überreichte ihnen Urkunde und Wein bzw. Blumen. Seinen weiteren Dank richtete er an Norbert Peter für die Betreuung unserer Webseite und an Erika Weber für ihre Schriftführer-/Pressearbeit.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Karin und Herbert für den gelungenen Jahresabschluss.            (Erika W.)



 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.