Home Startseite Unternehmungen 06.01.2020 - Neujahrsempfang der NaturFreunde

 

06.01.2020 - Neujahrsempfang der NaturFreunde

Unser Neujahrsempfang am Dreikönigstag fand erstmals im Alfons-Fügel-Saal und in größerem Rahmen statt. Neben vielen NaturFreunden konnte Vorstand Herbert Knienieder auch Vertreter von Filderstädter Parteien und von INTEGRA Filderstadt begrüßen. Er ging in seiner Ansprache auf die Geschichte der NaturFreunde ein, die in diesem Jahr 125 Jahre alt werden.

Mit "Mehr Zukunft wagen" richtete Gastredner Andreas Linsmeier, Landesvorsitzender des NF-Landesverbands Württemberg, seinen Blick nach vorn: Mutig für eine ökologisch orientierte, solidarisch handelnde Gesellschaft einzustehen, Klimaschutz und Artenschutz im Blick haben. Es gebe viele Ideen, die Dinge strukturell anzugehen, sagte er. Hier müsse die Politik vorangehen und wirksame Maßnahmen schaffen. Aber auch wir NaturFreunde müssten hier ansetzen und mithelfen, dass die Welt nicht aus den Fugen gerät. Und jeder Einzelne müsse das eigene Verhalten hinterfragen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Doris und Reinhard an Handpans und Cajon, die ihren Instrumenten angenehm-zarte Klänge entlockten. Bei Getränken und kleinem Imbiss entwickelten sich anschließend rege Gespräche. (Günter W.)


 


 

 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.