Home Startseite Unternehmungen 25.01.2020 - Great Barrier Reefs

25.01.2020 - Besuch des Great Barrier Reefs im Gasometer Pforzheim

Am 25.01.2020 fuhren wir mit Bus und Bahn zum Gasometer nach Pforzheim. Vor zwei Jahren wurde dort Rom im Jahr 312 präsentiert, jetzt das Great Barrier Reef im 360 Grad-Panorama. Uns erwartete eine einzigartige Unterwasserwelt des weltgrößten Korallenriffs vor Australien. Ein faszinierender Rundum-Blick bei Tageslicht, Dämmerung und Dunkelheit sowie die vielfältigen Farbschattierungen lassen einen staunen, ebenso Taucher, Fischschwärme, Schildkröten und alles Leben unter Wasser. Interessant zu sehen, wie Korallenriffe über Jahrhunderte entstehen und welche Vielfalt an Leben sich darin befindet, eine Einmaligkeit der Schöpfung. Dem Künstler Yadegar Asisi ist sein Werk gut gelungen.

Nach einer kleinen Wanderung an der Enz kehrten wir noch ein und kamen gut und zügig am Bahnhof Bernhausen an. Danke an Jürgen für diesen erlebnisreichen Tag. (Ingrid K.)

 


 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.