Home Startseite Unternehmungen 29.02.2020 - Besentour

 

29.02.2020 - Besentour "Wanderung um den Zuckerberg zum Hochflurbesen"

Den geschenkten (Schaltjahr-)Tag nutzten viele NaturFreunde für ein erstes Frühlingsluftschnuppern. Mit dem ÖPNV ging es zum Sommerrain und von dort über die Hochebene zur Besenwirtschaft Gohl. Ich weiß nicht, ob jeder den Beginn der Fastenzeit wirklich eingehalten hat, ich habe es jedenfalls mit ein paar "Herrgottsb'scheißerle" getan - und die waren sehr gut. Der Besenwein ist ja ein ganz junger - sozusagen noch beinahe Traubensaft. In gemütlicher Runde haben wir jedenfalls gemeinsam dem Coronavirus die Stirn geboten... Unser Dank geht an Hanny und Günter, durch die wir jedes Jahr im Februar wieder einen neuen Besen in Stuttgart oder Umgebung kennen lernen. (Haidrun H.)


 


 

 
Copyright © 2020 NaturFreunde Filder. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.