18.06.2023 Landesgartenschau Balingen

Ein idyllischer Augenschmaus!

Hochsommerliche Temperaturen erwarteten uns bereits am Treffpunkt Vereinsheim. Neun Naturfreunde erreichten in Fahrgemeinschaften die Gartenschau in Balingen, diese erstreckte sich überwiegend entlang der Eyach, bezieht aber auch Teile der Innenstadt mit ein. Auch das Wahrzeichen Balingens, das Zollernschloss, konnten wir bewundern.

Unsere liebenswerte und sachkundige Stadtführerin, Frau Sylvia Hess, hat uns auch auf besondere Kleinode aufmerksam gemacht. Beispielsweise zeigte sie uns einen ehemaligen, jetzt renovierten Stall, in dem Floristen wunderschöne Arrangements zur Schau stellten. Sie erzählte uns auch Geschichten der Stadt Balingen.

Mit Durst und Hunger erreichten wir in einigen Minuten das Naturfreundehaus Stadtmühle. Dort gab es überraschend Georgische Spezialitäten.

Es war ein rundum schöner Tag, den wir unseren Naturfreunden Erika und Günter Weber zu verdanken haben.

Herzlichen Dank. (Roland F.)

Landesgartenschau Balingen