Drucken
Kategorie: Unternehmungen

17.07.2022 Premiumspazierwanderweg "Hochgewachsen"

Eine kleinere Gruppe NaturFreunde startete in Fahrgemeinschaft am 17.07.2022 zum Parkplatz Markwasen bei Reutlingen.

Wir erwanderten einen Abschnitt des Premiumspazierwanderwegs "Hochgewachsen" bei Reutlingen. Hochgewachsen deshalb, weil in einem größeren Waldstück sehr große, hochgewachsene, alte Laubbäume stehen. Wir beobachteten Damwild in einem Wildgehege, spazierten rund um den Breitenbachsee, vorbei an Grillstellen und Waldspielplätzen. Das Naherholungsgebiet ist sehr gut erschlossen, es gibt immer wieder Waldparkplätze und Freiflächen für Familien mit Kindern. Ca. 8 km wanderten wir überwiegend auf schattigen Waldpfaden ohne nennenswerte Steigungen. Zum Abschluss stärkten wir uns in einer Pizzeria in Reutlingen-Ohmenhausen. Wir hatten einen wunderschönen Sonntag in der Natur. (Friedl K.)