06.01.2020 - Neujahrsempfang der NaturFreunde

Unser Neujahrsempfang am Dreikönigstag fand erstmals im Alfons-Fügel-Saal und in größerem Rahmen statt. Neben vielen NaturFreunden konnte Vorstand Herbert Knienieder auch Vertreter von Filderstädter Parteien und von INTEGRA Filderstadt begrüßen. Er ging in seiner Ansprache auf die Geschichte der NaturFreunde ein, die in diesem Jahr 125 Jahre alt werden.

Spendenaufruf April 2020

Die Corona-Pandemie trifft die NaturFreundehäuser mit voller Wucht: Es finden keine Wandertage, Klassenfahrten, Ausflüge ins Grüne statt, die Einnahmen brechen weg, ihre Existenz ist bedroht. In einem der Häuser, im NF-Haus Kniebis im Schwarzwald, haben wir erst im letzten Jahr vier unvergessliche Wandertage erlebt. Solidarität von uns allen ist jetzt gefragt, um die Häuser zu erhalten. Deshalb rufen wir zu Spenden konkret für das NaturFreundehaus Kniebis auf! Die Spende kann auf das Konto unserer Ortsgruppe überwiesen werden: Volksbank Filder IBAN DE64 6116 1696 0545 3900 01 Wir leiten den Betrag als Sammelüberweisung an das NaturFreundehaus Kniebis weiter.

07.03.2020 - NF-Bezirkskonferenz – in Esslingen-Zollberg

Volksbegehren Artenschutz Öffentliche Veranstaltung im Rahmen der NF-Bezirkskonferenz

Im Rahmen der Bezirkskonferenz berichtete Initiator Tobias Miltenberger über das Volksbegehren "Rettet die Bienen", für das auch viele Naturfreunde von den Fildern unterschrieben haben. Nachdem 46000 Unterschriften

14.12.2019 - Jahresabschluss-/Adventsfeier