Drucken
Kategorie: Unternehmungen

02.09.2023 Historische Jubiläumswanderung - 100 Jahre Boßlerhaus

Am 2. September 1923 wurde das Haus eingeweiht, ungefähr 3.500 Menschen waren dabei. Am 2. September 2023 erinnerte die 18 km lange Jubiläumswanderung von Göppingen zum Boßlerhaus an dieses Ereignis. Die Filder-NaturFreunde gingen den letzten Teil der Strecke gemeinsam mit den Göppinger NaturFreunden und Teilnehmern weiterer Ortsgruppen hinauf zum Boßler. Am Haus hatte die Ortsgruppe GP eine Jubiläumsfeier auf die Beine gestellt mit Musik, Grußworten und Berichten von Zeitzeugen. Sie konnten darüber erzählen was mit dem Haus während der Enteignung durch die Nazis geschah. Auch für gutes Essen war gesorgt. Die Gruibinger Brauerei hatte sogar ein Jubiläumsbier hergestellt. Darüber hinaus sorgten das gute Wetter und die phänomenale Aussicht auf die Dreikaiserberge für ein rundum gelungenes Fest. (Herbert K.)