09.07.2023 Wanderung in die Monbachschlucht / Bad Liebenzell mit den Wanderführern Christa und Reinhard

8 Naturfreunde und 2 Gäste wanderten flussaufwärts durch die Schlucht. Der Monbach führte wenig Wasser,  man konnte aber erahnen, dass bei Starkregen oder Schneeschmelze der Bach gewaltig ansteigt. Große Felsbrocken und umgestürzte, sehr alte große Bäume haben uns sehr beeindruckt, was wohl zu früheren Zeiten hier alles passiert ist. Eine kleine Wandergruppe hat den Weg etwas abgekürzt und nach ca. 7,5 km kamen alle wieder zusammen bei der Bewirtung der Liebenzeller Mission.

Bei einem herzhaften Imbiss und bei Eisbecher und kühlen Getränken waren wir alle der Meinung, dass das trotz der hochsommerlichen Temperaturen eine sehr schöne Wanderung war. 4 Wanderer haben anschließend noch den Kurpark  in  Bad Liebenzell besucht. (Friedl K.)