11.12.2021 Advents- und Jahresabschlussfeier

Im Rahmen der Advents- und Jahresabschlussfeier trafen wir uns am 11.Dezember 2021 zu einer nachmittäglichen kleinen Wanderung durch die weitläufige Anlage des Hohenheimer Parks. Auf dem mit acht Säulenhainbuchen umpflanzten Aussichtspunkt Monopteros gab es dann eine kleine adventliche Stärkung aus der Weihnachtsbäckerei.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang erwartete uns im Restaurant Clubhaus KV/TV Plieningen ein leckeres Abendessen und eine von NaturFreund Norbert wieder bestens arrangierte Bilderschau über Wanderungen der letzten zwei Jahre.

Vorstand Herbert Knienieder brachte in seiner Ansprache seine Freude darüber zum Ausdruck, dass nach zwei schwierigen Corona-Jahren unsere Feier überhaupt stattfinden konnte und dass unser neues Domizil künftig die La Souterrainer Straße 11 in Bernhausen sein wird. Er dankte allen Helfern für ihren Einsatz bei den Umzugsarbeiten.

Für langjährige Mitgliedschaft ehrte Herbert die NaturFreund*innen Christa und Reinhard Koppe (50 Jahre), Monika Petermann (25 Jahre) und Renate und Norbert Peter (10 Jahre) und dankte ihnen für ihre Treue, ebenso Schriftführerin Erika Weber für ihre Pressearbeit. Reinhard Koppe übernahm es als „dienstältester“ NaturFreund, im Namen aller NaturFreunde der Ortsgruppe Vorstand Herbert Knienieder für seine Arbeit in schwierigen Zeiten herzlichen Dank zu sagen.

Die Freude bei den Teilnehmenden, sich nach langer Zeit wieder in diesem Rahmen begegnen zu können, war sichtbar, und sie haben es den beiden Organisatoren Günter und Erika Weber dankbar auch so zum Ausdruck gebracht. (Erika W.)