13.11.2022 Wanderung „Auf dem Herzog-Jäger-Pfad im Schönbuch“

Einen richtig schönen Spätherbsttag erwischten die Wanderführer Friederike und Karl-Heinz Ruckgaber für ihre Wanderung auf dem Herzog-Jäger-Pfad im Schönbuch. Über 20 wanderfreudige NaturFreunde, darunter auch einige Gäste, folgten ihnen auf dem Premiumwanderpfad. Start war am Braunäcker Parkplatz zwischen Waldenbuch und Dettenhausen. Die ca. 9 km lange Nordroute führt auf vorwiegend guten Wald- und Feldwegen und überrascht mit wunderschönen Ausblicken und interaktiven Stationen. Der sich noch in herbstlichen Farben präsentierende Wald, die  beindruckenden Mammutbäume, das  geschützte Gebiet der Jungviehweide –  abwechslungsreicher kann eine Wanderung nicht sein. Die Einkehr im Landgasthof Rössle rundete einen schönen Wandertag ab – herzlichen Dank an die Organisatoren Friederike und Karl-Heinz!

(Renate und Norbert P.)