28.04.2024 Panoramawanderung von Ruit nach Esslingen

Am Sonntag vergangener Woche traf sich eine größere Gruppe gut gelaunter Naturfreunde, um mit dem Bus nach Ruit zu fahren. Ziel war es,  auf dem Panoramaweg in die historische Altstadt von Esslingen zu wandern.
Bei angenehmen Temperaturen ergaben sich unterwegs herrliche Ausblicke ins Neckartal und auf den gegenüberliegenden Schurwald. Auch die Grabkapelle auf dem Württemberg zeigte sich von einer ganz neuen Perspektive.  Ein Zwischenhalt in der Domäne Weil wurde zu einer Stärkung in Form eines Gläschens Sekt genutzt.
Nach einem Abstieg über die Pliensauvorstadt und der Überquerung des Neckars erreichten wir dann Esslingen,  wo im Palmschen Bau ein opulenten Mittagsmahl (Schweinshaxen, Schnitzel und ähnliches) eingenommen wurde. Mit dem Bus wurde dann wieder die Filderhöhe erklommen,  wo ein wunderschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken zu Ende ging.  Ein großer Dank an Monika und Sieghardt Petermann für eine perfekte Organisation. (Wolfgang B.)