15.9.2024 "Schönbuchspritzrunde-Früchtetrauf"

16 sonnenhungrige, gut gelaunte Naturfreunde sowie ein Gast aus Sielmingen trafen sich am 15 . September zu einer "Schönbuchspritzrunde-Früchtetrauf"-Wanderung entlang des Früchtetraufs zwischen Ammerbuch-Entringen und Breitenholz . Und der Früchtetrauf hat seinem Namen alle Ehre gemacht: die Zweige der Apfel- und Zwetschenbäume in den Streuobstwiesen hingen übervoll mit Früchten und bescherten den Naturfreunden eine reichliche Vitaminzufuhr. Darüber hinaus sorgte der Wanderweg am Westhang des Schönbuchs für fantastische Ausblicke ins Ammertal und hinüber ins Gäu und auf die Schwäbische Alb.

Die abschließende Einkehr in der Sportgaststätte war der krönende Abschluss eines gelungenen Wandertages. Herzlichen Dank an unsere Wanderführer Friederike und Karl-Heinz. (Wolfgang.B)